Segelausflug BCFS am 08.07.2017

Segelausflug BCFS am 08.07.2017

Am Samstag, den 08.07. trafen sich bei bestem Wetter und 3 Windstärken aus West die Crews von sechs Katamaranen auf dem Takelplatz.

Um 12:30 wurde vom Strand gestartet mit einem langen Schlag bei halben Wind durch die ersten Ansteuerungstonnen von Niendorf direkt auf den ortseigenen Strand mit Kurs Fischbrötchenstand.

Nach einer Stärkungspause ging es bei zunehmendem Wind weiter über die Untiefentonne Pelzerhaken und zum Schluss durch das erste Tonnenpaar der Ansteuerung von Neustadt. Dabei kam ein Boot auf einen gefühlten Streckenrekord von 32 min von Niendorf nach Pelzerhaben bei raumen Wind, während drei andere Boote noch eine kleine Kenterübung einlegten.

Gegen 16:00 Uhr waren alle wohlbehalten zurück (fast jedenfalls, ein Boot hatte noch nicht genug und drehte noch eine Extrarunde durch die Lübecker Bucht) und der Grill wurde angeheizt.

Zum Grillen stießen weitere Vereinsmitglieder dazu, es wurde gequatscht, gegessen und getrunken. Der Abend ging so gegen 22:00 langsam zu Ende.

Einig waren sich alle: Der Tag hat großen Spaß gemacht, wir brauchen einen weiteren Termin. Daher gibt es jetzt am 26.08.2017 eine Wiederholung mit neuem Kurs und hoffentlich vielen alten und neuen Gesichtern!

IMG_3306 4 IMG_3308 3 IMG_3299 3 IMG_3300 3 IMG_3304

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*