BCFS Team

Florian Albat – Vorstand
1. Vorsitzender

Mein Name ist Florian Albat. Seit 2008 bin ich Mitglied im BCFS und seit 5 Jahren Vorsitzender.
Ich betreibe das Windsurfen, und mit meiner Frau Karen und Tochter Tabea teile ich mir eine Jolle.
Beruflich bin ich Mathematiker.
Neben Segeln liegt mir das Gestalten einer besseren Welt am Herzen. Deshalb engagiere ich mich zum Beispiel für Gewaltfreie Kommunikation und Klimaschutz ( extinction rebellion ).

Andreas Kustynowicz – Vorstand
Kassenwart

Ich bin seit 2012 Mitglied im BCFS und habe 2017 das Amt des Kassenwartes übernommen. Ich bin Paddler und meistens allein unterwegs, da ich mir als Rentner die Zeit zum Paddeln nach Belieben auswählen kann; am liebsten in den frühen Morgenstunden aber gern auch gemeinsam mit anderen.

Mike Kemcke – Schriftführer
und Ersatzvorstand

Seit 1991 bin ich Mitglied im BCFS und habe seitdem in unserem Verein viele tolle Menschen kennengelernt. Ich wohne in der Nähe von Bargteheide und begeistere mich seit früher Jugend für den Segelsport. Von unserem Platz hat man den besten Blick auf die Lübecker Bucht. Von hier aus starte ich mit meiner Frau Stefanie an jedem möglichen Sommerwochenende auf unserem
NACRA INTER18. Neben Segeln gehören noch Squash, Skifahren und das alpine Bergwandern zu meinen Freizeitbeschäftigungen.

Katrin Melcher – Vorstand
stellv. Vorsitzende, Homepage

Ich komme aus Hamburg und bin seit 2017 Mitglied im BCFS. Schon als Kind habe ich meine Ferien in Sierksdorf verbracht und war meistens auf dem Surfbrett oder im Wasser zu finden. Ich bin begeisterte Wasssersportlerin und segel inzwischen mit unserem Familien Katamaran (Hobie 16) oder düse mit dem SUP-Board oder Motorschlauchboot über die Lübecker Bucht. Es ist immer eine große Freude mit Gleichgesinnten den Wassersport auszuüben und hinterher eine gesellige Zeit auf unserem tollen Bootsplatz zu genießen!

Max Melcher – Team
„Platz und Halle“

Ich bin Max, wohne in Hamburg und Sierksdorf und bin begeisterter Wassersportler. Ich segel gerne, besonders Hobie 16. Meine zweite große Leidenschaft ist das Motorbootfahren. Generell kann man mich mit fast allem, was auf und im Wasser stattfindet, begeistern. Seitdem ich 2016 dem Verein beigetreten bin, freue ich mich immer, wenn ich unseren Bootsplatz besuche. Es ist ein Ort mit vielen netten Menschen, viel Spaß und Sonne, an dem man sein Wochenende einfach genießen kann!

Matthias Radmacher – Technischer Support

„Moin Moin“ wie man bei uns hier im Norden sagt. Ich lebe in Henstedt-Ulzburg bei Hamburg und auch in Sierksdorf, denn ich bin mit meinen Eltern schon an der Ostsee aufgewachsen und brauche Horizonte um zu atmen. Wann immer die Zeit es erlaubt, sind meine Frau und ich in unserer kleinen Wohnung hier im Ferienpark. Der Bootsclub ist für mich ein Ort der Freude und Freunde. Ich mag Geselligkeit und gemeinsame Aktivitäten. Gerne sind mein Angelkumpel Torsten und ich mit unserem Motorboot zum Angeln auf der Ostsee. Genau die ewigen Interessenkonflikte, ob viel Wind oder lieber keinen Wind ;-). Ich möchte das Stand-Up Paddling noch beginnen, da es ein toller Begleiter auch im Urlaub ist. Na dann Petri Heil und Mast und Schotbruch im BCFS, man sieht sich!

Frank Nebgen – Vorstand
Platz und Halle

Frank Nebgen, wohnhaft in der Hansestadt Hamburg. Wenn ich am Wochenende nicht meinen Verein, den HSV, im Stadion unterstütze, dann bin ich meistens von Freitagnachmittags bis Sonntagabends an der Ostsee. Ich bin seit 2016 Mitglied im BCFS. Mit meinen zwei Sportkatamaranen (Hobie 16 und Hobie Tiger) verbringen ich bei Wind und Wetter sehr viel Zeit auf dem Wasser! Wenn der Wind mal zu stark ist, dann werden die kleineren Quadratmeter aus dem Wohnmobil geholt und ich bin in Pelzerhaken oder Fehmarn beim kiten anzutreffen! Neben dem Wassersport liegt mir ebenfalls die Gemeinschaft im Bootsclub am Herzen. Ob beim Grillen oder beim Bier nach dem Sport, der Spaß steht immer an erster Stelle.

Konstantin Brückmann –
Team „Platz“

Hi, ich bin Konstantin und unterstütze dabei, den Platz für uns schick zu halten. Im Verein bin ich seit 2004. Mit Wolfgang Lehmann teile ich mir Menilo, einen Nacra 6.0. Wenn ich mal nicht in der Homebase bin, segele und surfe ich auch gerne an verschiedenen anderen Orten in der Welt.
Was ich dabei vor allem gelernt habe? Ist Respekt: der respektvolle Umgang mit unserem Planeten , aber auch der respektvolle Umgang mit all seinen Bewohnern.