Arbeitsdienst am 25. März 2023

Arbeitsdienst am 25. März 2023

Am letzten Samstag im März fand der erste Arbeitsdienst in diesem Jahr statt. Die Wettervorhersage warnte vor Dauerregen; der kam glücklicherweise nicht und am Vormittag zeigte sich sogar die Sonne. Mit 20 Helfern hatten wir eine hohe Beteiligung und haben dementsprechend viel geschafft. Die Halle und der Glaskasten wurden entrümpelt, das Bootshaus gesäubert, Sträucher und Gräser beschnitten, die Rampe von Laub befreit, die Maulwurfshügel wurden geplättet und mit Rasen nachgesäht und die Terasse wurde gekärchert. Für den geplanten Anbau ans Bootshaus wurde der Boden vorbereitet, indem der Mutterboden und Teile der darunter liegenden Lehmschicht ausgekoffert wurden. Der Mutterboden und die vorher abgetrennte Grasnarbe wurden zum Ausbessern einer größeren Lunke benutzt. Zum Schluss haben wir dann noch den Grill angeschmissen und den Arbeitsdienst langsam ausklingen lassen. Vielen Dank an alle, die geholfen haben!

 

 

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*