Sommerfest und Kat Event mit Helge Sach am 7. und 8. August

Sommerfest und Kat Event mit Helge Sach am 7. und 8. August

Ein tolles Segelwochenende mit Sommerfest ist leider schon wieder zu Ende gegangen. Am Samstag um 10 Uhr begann unser Kat Event mit Helge Sach: 9 Boote mit 18 Seglerinnen und Seglern trafen sich, um vom frisch gebackenen Sieger der Travemünder Woche trainiert zu werden. Nach ein wenig Theorie an Land ging es dann aufs Wasser. Eine Regattastrecke wurde mit Bojen ausgelegt und mehrere Durchläufe wurden durchgeführt. Helge, begleitet von Manfred, fuhr von Boot zu Boot und gab Tipps, was verbessert werden kann. Am nächsten Tag ging es dann mit einer Windstärke von 4 bis 6 bft weiter. Nachmittags kamen alle erschöpft wieder an Land. Nach einer kurzen Stärkung mit Fischbrötchen wurden dann noch einmal Strategien für Regatten und Trimmtipps diskutiert.

Am Samstag abend fand das Sommerfest des BCFS statt. Leider mussten wir mit Regen rechnen, so dass fleißige Helfer das Vereinszelt aufgebaut haben. Mit ca. 50 Leuten haben wir einen herrlichen Abend verbracht. Vielen Dank an Karen fürs Organisieren und alle anderen die beim Grillen, Aufbauen, Salate Vorbereiten und Abbauen geholfen haben.

 

        

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*