Kat Törn Pfingsten 2014

Kat Törn Pfingsten 2014

An dem Pfingstwochenende war es wieder soweit. Christian hat unseren diesjährigen Törn organisiert. Start war unser Verein in Sierksdorf. Vier Katamarane mit gemischten Crews und ein Rib als Begleitboot, machten sich auf den Weg nach Osten.

Bei schönem, sonnigen Wetter und Wind aus Ost war aufkreuzen angesagt. Erste Station war Boltenhagen. Hier wurde am Strand Pause gemacht und diverse leckere Fischbrötchen verzehrt. Unser Tagesziel, die Insel Poel erreichten wir am frühen Nachmittag. Mit baden, sonnen, essen gehen, Zelte aufbauen und Lagerfeuer ging der Tag zu Ende. Der nächste Tag begann mit einem ausgedehntem Frühstück und einer kleinen Geburtstagsfeier am Strand. Danach ging es nach Grömitz und weiter zurück nach Sierksdorf.

Zwei Crews segelten noch einen weiteren Tag weiter (so schön war es) und würden wahrscheinlich immer noch segeln, wenn nicht der Beruf ein Ende der Freizeit gefordert hätte. Eventuell soll noch ein zweiter Törn im September stattfinden. Wer Lust und Zeit hat, bitte bei Yvonne melden.